Sami hilft mit

Vorstand

Hier möchten wir Ihnen die Personen vorstellen, welche in unserem Verein die Fäden in den Händen halten. Ohne ihren Einsatz könnte unser Verein nicht existieren!
Kühni Claudia
Kühni Claudia
Amt Präsidentin
Technische Leiterin TL
Kursleiterin (ResQ zertifiziert) KL
Aufgaben
  • Repräsentation des Vereins gegen Aussen
  • Ansprechperson für alle möglichen und unmöglichen Fragen
  • Organisation der Vorstandssitzungen
Mitglied seit 1998
Kontakt E-Mail
Das junge "Tüpfi"  (aber mittlerweile nicht mehr das jüngste Mitglied) war eigentlich schon ihr Leben lang Samariterin. Ihre Eltern nahmen sie schon von Kindsbeinen an an alle möglichen Anlässe des Vereins mit. Da war ihre Karriere in der Help als ÜO (Übungsorganisator) und im Verein als KL/TL voraussehbar.
Bliggenstorfer Henry
Bliggenstorfer Henry
Amt Vizepräsident
Aufgaben
  • Stellvertretung des Präsidenten
Mitglied seit 1972
Kontakt E-Mail
Mit Henry haben wir einen sehr kompetenten Mann im Vorstand. Nicht dass alle Anderen das nicht wären, aber er kennt das Samariterwesen wie fast kein anderer. Viele Vorschriften, welche schweizweit für alle Samaritervereine gelten, stammen aus seiner Feder. Im Übrigen ist Henry immer ein gern gesehenes Mitglied an der GV beim Nachtessen und bei Fondue-Essen im Dezember. Dann gibt es sicher nie "Resten".
Kühni Kurt
Kühni Kurt
Amt Kassier
Aufgaben
  • Führen der Buchhaltung des Vereins
  • Organisation der Samaritersammlung
  • Ansprechperson für Passivmitgliedschaften
Mitglied seit 1974
Kontakt E-Mail
Schon lange ist Kurt Kassier und nicht immer ein angenehmer Zeitgenosse wenn es um Budgetdiskussionen und um's Geld ausgeben geht. Natürlich muss er als Kassier aufs Geld achten, was er auch erfolgreich seit mehr als 20 Jahren tut. Seine Einwände sind immer begründet und meistens hat er auch recht. An der GV sind es seine Spaghettisaucen, welche die Esser ins Schwitzen bringen.
Isler Margrith
Amt Beisitzerin
Aufgaben
  • Organisation der Kleidersammlung
  • Organisation diverser Vereinsanlässe
Mitglied seit 1989
Durch die Wahl von Margrith haben wir einen Profi, was unseren Verein anbelangt, ins Vorstandsteam geholt. Seit Jahren schon engagierte sie sich ausserhalb des Vorstands für die Vereinsarbeit. An vielen Postendiensten ist sie anzutreffen und auch für unsere jährlichen Ausflüge zeichnet sie sich verantwortlich.